Detaillierte Beschreibung

Woche 1: Die erste Fähigkeit – Das Erinnern

In der ersten Kurswoche werden wir herausfinden, wieso wir die Edelsteine in uns – unser „grundlegendes Gutsein“, wie es im Buddhismus bezeichnet wird – verschüttet haben und werden den ersten Aspekt dieses Gutseins in uns wiederfinden: die Bewusstheit. Der Edelstein, der diesen ersten Aspekt der Meditation unterstützt, ist der Sodalith.

Woche 2: Die zweite Fähigkeit – Das Erkennen

In der dritten Kurswoche üben wir, die Erfahrungen des Augenblicks wertfrei wahrzunehmen. Der Edelstein, der unsere Wahrnehmung und Einsicht unterstützen wird, ist der Amethyst.

Woche 3: Die dritte Fähigkeit – Das Verbinden

Der nächste Schritt auf unserer Reise besteht darin, Freundschaft mit uns selbst zu schließen. Aus dieser Verbundenheit entstehen ganz von selbst Güte und Mitgefühl für andere. Der Edelstein, der diesen Aspekt der Meditation unterstützt, ist der Rosenquarz.

Woche 4: Die vierte Fähigkeit – Das Agieren

In der fünften Woche werden wir den Kontakt zu unserer inneren Führung wiederfinden und erforschen, wie wir „weise“ handeln können. Der Edelstein, der diesen Aspekt der Meditation unterstützt ist der Karneol.

Woche 5: Die fünfte Fähigkeit -Das Entspannen

Die zweite Woche unserer gemeinsam Reise führt uns zu einem oft vergessenen Aspekt der Meditation: der Heiterkeit, Leichtigkeit und Lebensfreude. Der Stein, der uns dabei begleiten wird, ist der orange Calcit.

Woche 6: Die sechste Fähigkeit – Das Vertrauen

In dieser Woche werden wir herausfinden, wie es uns gelingen kann, uns selbst und dem Leben immer mehr zu vertrauen. Aus diesem Vertrauen entstehen ganz von selbst Gleichmut, Gelassenheit und die Fähigkeit, zu entspannen. Der Edelstein, der uns dabei unterstützen wird, ist der Aventurin.

Woche 7: Die siebente Fähigkeit: Das Erlauben

In der vorletzten Woche unserer gemeinsamen Reise schließt sich der Kreis. Wir widmen uns der höchsten Meditationstechnik – dem offenen Gewahrsein. Der Edelstein, der diesen letzten Aspekt der Meditation unterstützt, ist der Aquamarin.

Woche 8: Die eigene Praxis finden

In der letzten Woche unserer gemeinsamen Reise werden wir die 7 Qualitäten verbinden und du bekommst den Raum, dir aus den erlernten Techniken deine individuelle Praxis zusammenzustellen.